Auf ein Wort

Was du tun kannst
Auf ein Wort · 17. Oktober 2023
«Ich könnte das nie. Mir fehlt die Zeit, mich politisch so zu engagieren wie du», diesen Satz höre ich häufig. Und ich verstehe das. Diesen Effort erwarte ich auch von keinem. Mir macht es Spass und es ist für mich ein wichtiges Ventil geworden, mit meinen Blogs den Menschen die Pflegewelt näher zu bringen und eine Stimme für die zu sein, die keine Worte für ihr Erleben finden. Dennoch gibt es etwas, das wir alle tun können. Darüber schreibe ich in meiner Kolumne zur Schrittmacher:in (SBK Bern)
Eigentlich kann ich nicht schweigen
Auf ein Wort · 05. Oktober 2023
Eigentlich mache ich gerade Pause. Eigentlich will ich weniger solcher Artikel schreiben. Eigentlich habe ich das Gefühl, dass alles gesagt und geschrieben ist. Dennoch sitze ich hier und schreibe. Was passiert ist? Der «Prämienschock», und die Reaktionen darauf, das ist passiert. Und eigentlich wollte ich dieses Mal einfach beobachten. Was ich sehe? Ich sehe unzählige Diskussionen, darüber, wie im Gesundheitswesen gespart werden soll.